Warum acadCERT?

Weil acadCERT ein einfaches Ziel hat. Die beste Zertifizierungsgesellschaft aus Sicht unserer Kunden zu sein.

Wie erreichen wird das?

Strukturen und Prozesse

Eine moderne, papierlose und dezentrale Verwaltung sowie die Beschränkung auf tatsächliche festgelegte Anforderungen ermöglicht extrem kurze Bearbeitungszeiten und geringe Zertifizierungskosten. Büros im ganzen Bundesgebiet verteilt, sorgen zudem für kurze Anfahrtswege und schnelle Reaktion, wenn es darauf ankommt.

 

Erfahrung und Kompetenz

Über 12 Jahre Erfahrung in der Zertifizierung von Managementsystemen und der Zulassung nach AZAV. Mehr als 4500 Audits, über 8000 Maßnahmezulassungen, 20 Jahre Erfahrung in Beratung und Schulung. acadCERT wurde von Menschen gegründet, die ihren Job lieben, das Potenzial einer Zertifizierungsgesellschaft entwickeln und ihre Vorstellung von Kundenorientierung verwirklichen wollten.

 

Partnerschaft und Transparenz

Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen und teilen unser Wissen. Wir legen immer den Ursprung einer Anforderung dar und erklären den Zusammenhang. Nur wenn man weiß, was von einem erwartet wird, warum und was es einem bringen kann, wenn man es richtig angeht, wird aus Formalismus und Aufwand, Mehrwert und Wertschöpfung.

 

Vernetzung und Weiterentwicklung

Wir sind in alle wichtigen Gremien, Interessengruppen, Institutionen oder Verbände vernetzt und entwickeln unsere Dienstleistung daher am Puls der Zeit stetig weiter. Neue Anforderungen werden frühzeitig bedacht, Optimierungspotenziale ausgeschöpft und mögliche Erleichterungen unmittelbar umgesetzt.

Wozu führt das?

Schnell und sogar der Zeit voraus sein

Durch die Optimierung der Verfahren, die Automatisierung der meisten Verwaltungsprozesse, einem papierlosen Büro sowie dezentraler und kompetenter Aufgabenverteilung haben wir ein Qualitätsziel von fünf Werktagen für die Maßnahmezulassung nach AZAV und vier Wochen für die Trägerzulassung nach AZAV. Dieses Qualitätsziel haben wir bislang nicht verfehlt und regelmäßig unterboten. In Notfällen lässt sich auch eine Eilzulassung binnen 24 Stunden für die Maßnahmezulassung oder eine Trägerzulassung in Rekordzeit verwirklichen. Voraussetzung ist natürlich immer, dass die zugrundeliegenden Anforderungen auch erfüllt werden.

Statt nur auf Veränderungen zu reagieren, bereiten wir Sie auf kommende Herausforderungen vor oder helfen Ihnen ungenutzte Chancen zu ergreifen. Seien es Prüfungen der Kostenträger, des Prüfdienstes für Arbeitsmarktdienstleistungen, anstehende Veränderungen in der Förderpolitik, Veränderung der Anforderungen an die Zertifizierung bzw. Zulassung oder neue Angebote die zum aktuellen Bedarf passen.

 

Dem besten Angebot

Unser Angebot aus Preis und Leistung soll unschlagbar sein. Das erreicht man aber nicht durch Dumpingpreise, Einsparungen beim Service oder schlechte Bezahlung seiner Mitarbeiter. Im Gegenteil, unsere Tagessätze liegen im oberen Bereich und so haben wir nicht nur die besten Mitarbeiter, sondern können ihnen auch optimale Arbeitsbedingungen und eine angemessene Vergütung für überdurchschnittliche Leistungen bei unseren Kunden bieten.

Worauf wir aber verzichten können, sind unnötige Aufschläge oder Gebühren für Verwaltung, ineffiziente Prozesse oder sonstigen Unsinn. Daher sind wir uns sicher, Sie finden keinen besseren Partner für Ihr Anliegen und geben unseren Kunden daher die Angebotsgarantie.

 

Langfristigen Kundenbeziehungen

acadCERT ist stolz auf seine Kunden und freut sich über die nachhaltigen Erfolge, die wir zusammen erreichen konnten und in Zukunft noch erreichen werden. Dabei spielt es keine Rolle, um es sich um unsere Großkunden, kommunale oder institutionelle Einrichtungen, private Arbeitsvermittler, Fahrschulen, kleine und mittlere Bildungsträger oder sonstige Dienstleister handelt. Wir betreuen jeden Kunden mit maximalem Einsatz und nach individuellen Bedürfnissen.

Wir sind aber auch stolz auf uns, dass uns unsere Kunden so treu sind und uns beste Bewertungen in der Kundenzufriedenheit geben. Alles andere wäre für uns auch nicht akzeptabel und widerspricht unserem Leitgedanken.

So erreichen Sie uns

Montag bis Freitag von 09:00 – 17:00 Uhr

Für dringende Fälle auch außerhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende durch Rückrufanfrage!

Friedrich-Ebert-Str. 102
34119 Kassel

+49 (0)561 – 70 16 28 24

info@acadcert.de

Schnellkontakt / Rückrufanfrage

Einwilligung zur Datenverarbeitung

2 + 3 =